Healing Music

Praxisspektrum

Gesundheit und Medizin ist ein sehr komplexes Thema. So haben wir uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln können. Regelmäßige Weiterbildungen auf unserem Gebiet sind selbstverständlicher Bestandteil unseres hohen professionellen Anspruchs.

Sie finden bei uns:

 

Hintergrund:

Sanjay També erlernte die heilende Musik bei seinem Vater – Dr. Balaji Tambe in dessen Ayurveda Zentrum in Indien kennen. Er verbrachte seine Kindheit & Jugend unter Einfluss der vedischen Musik an verschiedenen Orten Indiens. Seit über 20 Jahre begleitet er die Konzerttournee „Heilende Klänge aus Indien“ & „Heilende Musik des Ayurveda“ auf zahlreichen Konzerten weltweit als „Percussionist“ und „Chorsänger“. In Europa unterhält er als Radiomoderator regelmäßig das Publikum mit Orientalischer Musik & erklärt deren lyrische Hintergründe. Dabei sucht er beständig nach dem tieferen Sinn der angewendeten Sprache & ihrer Bedeutung in einem Lied bzw. nach der Wirkung von Komposition, Vertonung und Stimme auf das menschliche Gehör.

Als aktiver Bollywood D.J. konnte er außerdem die Zusammenhänge der jahrzehntelangen Entwicklung einer der wichtigsten Kulturellen Ereignisse Indiens (Bollywood Filmmusik) analysieren. Die weitreichenden Einflüsse dieser Musik haben Generationen von Menschen und Künstler weltweit geprägt. Im Gegensatz zu Hollywood oder westlichen Filmen erfährt diese Musik als kommunikatives & subtiles Werkzeug in Indien eine große Beachtung.

 

Top